Hotel Monte Pana in Val Gardena – The sport hotel in South Tyrol

Set against the magnificent mountain scenery of the Sassolungo and the Sassopiatto, the Sporthotel Monte Pana in S. Cristina welcomes you to an exciting holiday in the Dolomites.

The hotel in Val Gardena is located in a breathtaking natural landscape, and a hiking and winter sports paradise opens up just outside the front door. In a stylish ambience, you will enjoy a relaxing holiday, enhanced by varied activities in the South Tyrolean mountains and relaxing moments in the elegant spa area of the house. The South Tyrolean Val Gardena is a centre of Ladin culture and counts among the top vacation destinations in the UNESCO World Natural Heritage – the Dolomites.

Hotel Monte Pana in Val Gardena – The sport hotel in South Tyrol

Sport hotel in South Tyrol: spa paradise under Dolomite peaks

Modern spa experiences consist of a combination of natural pleasures and recreation. The Sporthotel Monte Pana in Val Gardena offers perfect conditions for holistic relaxation at the highest level. After an exciting day of hiking or skiing adventures, in the afternoon you may visit the tastefully designed spa area of our house. In the indoor swimming pool through large panoramic windows you may enjoy open views of the Sassolungo and the Sassopiatto. Indulge in a soothing massage, a beauty treatment or take a visit to the Finnish sauna.

Sport hotel in South Tyrol: spa paradise under Dolomite peaks

Stylish accommodations at the Hotel Monte Pana in Val Gardena

At the hotel in Val Gardena you will find stylishly decorated and well-resourced accommodations. In addition to comfortable single and double rooms, you may also book spacious junior suites and large hotel suites. Furthermore, at the Residence, exclusive apartments await you – they can accommodate 4-6 persons and are simply perfect for a family holiday or a mountain holiday with friends. In the hotel restaurant at the Sport Hotel in South Tyrol, the kitchen chef will delight you with exquisite delicacies of the alpine region and with international cuisine.

Stylish accommodations at the Hotel Monte Pana in Val Gardena

Varied family holidays in S. Cristina

The kids-friendly Sporthotel Monte Pana offers perfect conditions for a fun-filled family vacation in high alpine scenery. The hotel in Val Gardena offers child care – our qualified staff takes care of the needs and desires of our youngest guests. In the summer, at the Mini Club Monte Pana workshops are held and excursions organized, while in the winter, children can learn how to ski safely in the hotel’s ski school. Playground, mini golf course and a horse riding stable are located in the surrounding area, and the ski slopes and cross-country skiing trails start directly at the hotel.

Varied family holidays in S. Cristina

Hotel Monte Pana in Gröden – das Sporthotel in Südtirol

Vor der majestätischen Bergkulisse des Langkofels und des Plattkofels heißt Sie das Sporthotel Monte Pana herzlich zu einem erlebnisreichen Urlaub in den Dolomiten willkommen.

Das Hotel in Gröden liegt mitten in einer atemberaubenden Naturlandschaft und ein Wander- und Wintersportparadies nimmt direkt vor der Haustür seinen Anfang. In einem stilvollen Ambiente genießen Sie einen erholsamen Urlaub, der von abwechslungsreichen Aktivitäten in der Südtiroler Bergwelt und entspannten Momenten im eleganten Wellnessbereich des Hauses geprägt ist. Das Südtiroler Grödnertal ist ein Zentrum der ladinischen Kultur und gehört zu den Top-Urlaubszielen im UNESCO-Weltnaturerbe Dolomiten.

Hotel Monte Pana in Gröden – das Sporthotel in Südtirol

Sporthotel in Südtirol: Wellnessparadies unter Dolomitengipfeln

Moderne Wellnesserlebnisse bestehen aus einer Kombination von Naturgenuss und Entspannung. Das Sporthotel Monte Pana in Gröden bietet Ihnen perfekte Voraussetzungen für die ganzheitliche Erholung auf höchstem Niveau. Nach einem erlebnisreichen Wandertag oder aufregenden Skiabenteuern auf der Piste lockt am Nachmittag der geschmackvoll gestaltete Wellnessbereich des Hauses. Im Hallenbad genießen Sie durch große Panoramafenster einen unverbauten Blick auf den Lang- und Plattkofel. Entspannung finden Sie bei einer wohltuenden Massage, einer Beauty-Anwendung oder einem Besuch der finnischen Sauna.

Sporthotel in Südtirol: Wellnessparadies unter Dolomitengipfeln

Stillvolle Unterkünfte im Hotel Monte Pana in Gröden

Im Hotel in Gröden wohnen Sie in stillvoll eingerichteten und geschmackvoll ausgestatteten Unterkünften. Neben behaglichen Einzel- und Doppelzimmern stehen Ihnen geräumige Juniorsuiten und großzügig geschnittene Hotelsuiten zur Auswahl. In der Residenz erwarten Sie darüber hinaus exklusive Ferienwohnungen, die Platz für 4-6 Personen bieten und sich hervorragend für einen Familienurlaub oder einen Bergurlaub mit Freunden eignen. Im Hotelrestaurant des Sporthotels in Südtirol verwöhnt Sie der Küchenchef mit erlesenen Köstlichkeiten des Alpenraumes und der internationalen Küche.

Stillvolle Unterkünfte im Hotel Monte Pana in Gröden

Abwechslungsreicher Familienurlaub in St. Christina

Das kinderfreundliche Sporthotel Monte Pana bietet optimale Voraussetzungen für einen erlebnisreichen Familienurlaub vor hochalpiner Kulisse. Das Hotel in Gröden bietet eine Kinderbetreuung an, bei der sich qualifizierte Betreuer um die Wünsche und Bedürfnisse der jüngsten Feriengäste kümmern. Im Sommer werden im Mini Club Monte Pana Workshops veranstaltet und Ausflüge organisiert und im Winter erlernen die Kinder in der hoteleigenen Skischule den sicheren stand auf den Skiern. Kinderspielplatz, Minigolfanlage und Reitstall befinden sich in der näheren Umgebung und die Skipisten und Langlaufloipen nehmen unmittelbar am Hotel ihren Anfang. Weitere Infos für Ihren Urlaub in Gröden finden Sie hier…

Abwechslungsreicher Familienurlaub in St. Christina